Hi! Ich bin Maximilian und seit Februar 2017 als Start-Up Berater am CIE!

Was macht das Gründen aus? Wie hilft das CIE dabei in deinen Augen? Gründen ist ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. So schwierig es bei Zeiten erscheint, sind allein die Erfahrungen die man auf dem Weg macht ein Gewinn für sich. Wenn nach all den Höhen und Tiefen das Abenteuer ein Erfolg umso besser, jetzt geht es erst richtig los!

Wie hilft das CIE dabei in deinen Augen?

Wir haben hier selber schon das ein oder andere Abenteuer erlebt und versuchen Euch vor ein paar Fehlern zu bewahren. Ehrliches und faires Feedback gehören aber genauso dazu. Darüber hinaus kennen wir noch viele andere die sich in ähnlichen Situationen wie Ihr befinden und befanden. Manche sind gescheitert, andere hatten Erfolg. Beides bietet wertvolle Erfahrungen und einen aktiven Austausch dieser Erfahrungen wollen wir fördern!

Schildere gute Momente/Events, die du am CIE/mit der Gründerszene in Karlsruhe erleben durftest.

So lang bin ich noch nicht hier und lerne die Szene erst so richtig kennen. Ich bin aber jetzt schon begeistert von der Energie und dem Tatendrang mit dem sich Karlsruhe präsentiert.

Welche Internetseiten sollten sich Gründer anschauen?

gruenderszene.de kit-gruenderschmiede.de ted.com

Die deines Kunden und Wettbewerbers.

Wie kann man Kontakt zu dir aufnehmen?

Per E-Mail: isensee@cie-kit.de